Karak II
Karak II
Karak II
Karak II
Karak II
Karak II
nur 50

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
nur noch 1 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

oder Karak II ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Karak II



Karak 2 ist eine eigenständige Fortsetzung des Top 10 Kinderspiels auf BGG Karak. Der zweite Teil fügt eine komplexere Ebene hinzu und bleibt dennoch für Kinder zugänglich. Jeder Spieler wird zu einem Helden, der versucht, Monster und ihren Anführer, den Dunklen General, zu besiegen. Um dies zu erreichen, müssen sie Ressourcen sammeln, ihre Städte aufbauen und entwickeln und neue Einheiten (dargestellt durch Würfel) ausbilden, um ihre Armee zu verstärken. Im Laufe des Spiels werden die Spieler Monster besiegen, die mächtige Seelensteine bei sich tragen - und der Spieler mit den meisten Seelensteinen am Ende des Spiels ist der Gewinner.

Karak II , ein Spiel für 2 bis 5 Spieler im Alter von 7 bis 100 Jahren.


Translated Rules or Reviews:

Karak II kaufen:


nur 50
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)

nur noch 1 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

Karak II ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.

Diese Funktion erfordert ein Login. Wenn du Neukunde bist, kannst du hier ein Kundenkonto eröffnen.
Verleihbedingungen


So wird Karak II von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 3 Kundentestberichten   Karak II selbst bewerten
  • Martin T. schrieb am 07.11.2023:
    Wir sind begeisterte Karak Spieler - egal ob im privaten Bereich mit 1-2 Kids oder auf Arbeit im Hort mit 4 Kindern als Mitspieler.
    Wir haben uns alle riesig auf Karak 2 gefreut und auch wenn wir im Hort noch keine Partie durchspielen konnten, so waren gerade die größeren Kids schon begeistert von dem erhöhten Anforderungsbereich und das Bauen mit den Ressourcen. Die Jüngeren waren etwas überfordert - so kann man wirklich gut mit Karak starten und später dann auf Teil 2 umsteigen.

    Im privaten Bereich sieht das jedoch anders aus. Das Inlay - ja schön, aber dennoch werde ich wohl etwas eigenes bauen. Warum? - nun.. die Heldenwürfel haben an und für sich einen bestimmten Platz, nur bekommt man sie auch mit bloßen Fingern da wieder heraus? Nein.. die oben drauf platzierten ja, die unteren nicht. .. wir mussten das komplette Inlay umdrehen und auskippen, damit die wieder herauskamen und da wir das nicht jedes Mal machen wollen, mussten die Würfel nun woanders hin. Wir haben die Spezialwürfel nun in diese tiefste Mulde gepackt und die Heldenwürfel links daneben in das Fach. Es passt gerade so.. aber man merkt, dass es eigentlich nicht so sein soll. Dann der Beutel - tolle Qualität und er sieht auch gut aus, aber kein Mann bekommt seine Hand dort rein. Man muss die Plättchen hervorschütteln und da ist der Sinn mit dem blind Ziehen dann weg. Der müsste so groß sein wie bei Karak.. aber so würde er bestimmt nicht mit ins Inlay passen. Diesen darum aber SO winzig zu machen war eine bescheidene Idee. Die Kids stört es nicht, aber unsere Männerhände passen da nicht. Die Tableaus sind leider auch weniger wertig, als wäre es hohle Pappe.. das wirkt billig und die miiiiini winzig kleinen Ressourcen.. wir Erwachsenen können sie schlecht greifen und im Hort flogen sie bereits nach der ersten Partie beim Aufräumen durch den Raum, da die Kids sie auf ihren Heldenkarten nicht mehr gesehen haben und diese einräumen wollten.. die werden da garantiert nicht lange komplett sein. Sie sind toll verarbeitet und aus Holz, aber die Winzigkeit ist schrecklich.
    Unser größtes Problem inhaltlich ist jedoch, dass man in Karak selbst der Held war und stark und stärker wurde. Nun gibt es lediglich die 1er Schwerter (ja und den EINEN Hammer, den also 1 von 5 Mitspielern haben kann..) und man selbst als Held ist eigentlich der Schluffi vom Dienst. Man selbst fühlt sich gar nicht als Held, weil die Einheiten zusammengerechnet VIEL mehr Schaden machen, als man selbst. Die Unterstützung ist ja toll, aber wenn ich mich selbst nur als Heerführer erkenne, der die anderen in den Kampf schickt und ein wenig mit dem Schwert herumfuchtelt, dann fühlt sich das nicht mächtig an. Die letzten Züge Richtung Bosskampf sehen in jeder Runde so aus, dass spätestens dann die Stadtbanner gebaut werden, Einheiten rekrutiert (der Hexer beschwört Skelette) und erst dann geht es in den Kampf. Der Held allein ist einfach viel zu sehr in den Hintergrund getreten und bekommt allein wenig auf die Reihe. Im 5er Spiel hat der Boss 15 Leben.. ich selbst kann mit zwei 1er Schwertern und einem 3er Wurf 5 Schaden machen.. bei 5 Spielern sind mir auch keine Feuerbälle garantiert und den Hammer hat sich auch jemand anders geschnappt. Nun mache ich also 5 Schaden und 10 Schaden sollen und können eine Einheiten liefern.. wir fühlen uns einfach nicht mehr als die Helden dieses Spiels und das raubt eine riesige Menge an Spaß.

    Hach ja.. ich hab albi bereits geschrieben und um Zusatzmaterial gebeten.. mehrere Hämmer, damit mehrere Leute sich auch um den Kampf streiten wäre toll. Im Karak gab es Dolche, Schwerter und Äxte und wenn ein Skelettkönig mit Axt auftauchte, dann haben sich alle schnellstmöglich auf den Weg dorthin gemacht, weil es das wert war!
    Hier habe ich vor mich hin gekämpft und erkundet, während die anderen dutzende (wirklich!) Ressourcen gesammelt haben und danach einfach alle Schwerter, die ich liegen lassen musste, einfach eingesammelt haben. Nun hatten sie Ressourcen UND die Waffen und ich.. habe nur gekämpft, keine Belohnungen mehr dafür erhalten und stand dann ohne Ressourcen da. Das.. ist leider kein gutes Balancing gewurden. Wir hoffen auf tolle Erweiterungen, wie einst bei Karak, die das Spiel ordentlich nach vorn bringen und mehr Vielfalt und Fairness reinbringen.
    Martin hat Karak II klassifiziert. (ansehen)
  • Matthias K. schrieb am 24.02.2024:
    Karak 2 ist einsteigerfreundlich, die Regeln sind nicht zu komplex und der Spielfluss gut.
    Es eignet sich für Kinder ab ca. 9 Jahren. Man spielt es scheinbar kooperativ, aber am Ende gewinnt der/die Spieler*in mit den meisten Punkte.
    Matthias hat Karak II klassifiziert. (ansehen)
  • Tina R. schrieb am 21.01.2024:
    Karak II haben wir geliehen weil wir (warum auch immer) davon ausgegangen sind, dass es kooperativ ist. Mich hat das Spiel sehr überzeugt, die Regeln lassen keine Fragen offen und sind schnell verstanden. Das Spiel könnte gerne noch komplexer werden (z.B. Waffenverbesserung etc.) Das Inlay (für mich ein wichtiger Punkt) ist auch logisch gestaltet, was den Auf- und Abbau einfach gestaltet. Lediglich die ´Minibosse´ die vor dem ´Endgegner´ in das Plättchen gesteckt werden sind nicht ganz so hochwertig da Figuren und Sockel aus Pappe sind.
    Tina hat Karak II klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.