Eigene Abenteuer von Irene Q.
für 1 bis 4 Spieler
Es gibt ja neben der Generalprobe nur vier Abenteuer. Aber es ist gar kein Problem, eigene Abenteuer zu erfinden. Dabei muss man nur abwägen zwischen Schatz- und Monsterkartenzahl in den Abenteuerstapeln und den jeweiligen Endbossen.
für 1 bis 4 Spieler
Es gibt ja neben der Generalprobe nur vier Abenteuer. Aber es ist gar kein Problem, eigene Abenteuer zu erfinden. Dabei muss man nur abwägen zwischen Schatz- und Monsterkartenzahl in den Abenteuerstapeln und den jeweiligen Endbossen.
- Irene Q. und Jennifer K. mögen das.
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Monsterspawn anpassen von Irene Q.
für 1 bis 4 Spieler
Insbesondere wenn man mit mehr Räumen spielt, nehmen die Monster schnell überhand, und zwar in doppeltem Sinne: Man zieht den Abenteuerstapel sehr schnell durch, und die Monster stacken in der Nähe der Helden.
Um dem abzuhelfen, spawnen wir nicht mehr in jedem Raum, der nicht von einem Monster besetzt wird, eine neue Monsterkarte.
Bewährt hat sich, pro Spieler ein bis zwei Monster spawnen zu lassen (mehr, wenn man es schwieriger möchte). Zwei Monster (bzw. Schätze) kann man z.B. in den Räumen rechts und links jedes Helden erscheinen lassen.
für 1 bis 4 Spieler
Insbesondere wenn man mit mehr Räumen spielt, nehmen die Monster schnell überhand, und zwar in doppeltem Sinne: Man zieht den Abenteuerstapel sehr schnell durch, und die Monster stacken in der Nähe der Helden.
Um dem abzuhelfen, spawnen wir nicht mehr in jedem Raum, der nicht von einem Monster besetzt wird, eine neue Monsterkarte.
Bewährt hat sich, pro Spieler ein bis zwei Monster spawnen zu lassen (mehr, wenn man es schwieriger möchte). Zwei Monster (bzw. Schätze) kann man z.B. in den Räumen rechts und links jedes Helden erscheinen lassen.
- Irene Q. mag das.
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Variable Raumzahl und -anordnung von Irene Q.
für 1 bis 4 Spieler
Laut Regel hat man immer zwei Räume mehr als Spieler. Da die Räume positive oder negative Effekte haben, kann das zu sehr unausgeglichenen Runden führen, und das umso stärker, je weniger Spieler dabei sind.
Wir haben festgestellt, dass es uns mehr Spaß macht, wenn wir alle Räume im Spiel haben, damit man alle positiven Effekte nutzen kann und mit negativen stategisch umgehen. Momentan legen wir die Räume im Kreis aus, d.h. es gibt keine toten Enden.
für 1 bis 4 Spieler
Laut Regel hat man immer zwei Räume mehr als Spieler. Da die Räume positive oder negative Effekte haben, kann das zu sehr unausgeglichenen Runden führen, und das umso stärker, je weniger Spieler dabei sind.
Wir haben festgestellt, dass es uns mehr Spaß macht, wenn wir alle Räume im Spiel haben, damit man alle positiven Effekte nutzen kann und mit negativen stategisch umgehen. Momentan legen wir die Räume im Kreis aus, d.h. es gibt keine toten Enden.
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