Schwerer Balast von Stefan K.
für 2 bis 4 Spieler
Geheimtipp für noch mehr Chaos und ganz viel Lachen: die Aluminium-Verschluss-Kappe von einer Sektflasche an der Spitze des Fliegers befestigen! Louie fliegt dann immer mit dieser Kappe nach unten auf die Hühner zu, verhakt sich in der Rampe, räumt dann völlig unvorhergesehen alles auf einmal ab - ein Riesenspaß! Leicht angedudelt an Silvester diese Idee gehabt und werde es nicht mehr ummontieren ;)
für 2 bis 4 Spieler
Geheimtipp für noch mehr Chaos und ganz viel Lachen: die Aluminium-Verschluss-Kappe von einer Sektflasche an der Spitze des Fliegers befestigen! Louie fliegt dann immer mit dieser Kappe nach unten auf die Hühner zu, verhakt sich in der Rampe, räumt dann völlig unvorhergesehen alles auf einmal ab - ein Riesenspaß! Leicht angedudelt an Silvester diese Idee gehabt und werde es nicht mehr ummontieren ;)
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Parental advisory not needed von Stefan K.
für 2 bis 4 Spieler
Dass Looping Louie in erster Linie komplett an der Zielgruppe vorbei ein Verkaufsrenner als Party-Trinkspiel geworden ist, ist kein Geheimnis und diese Entwicklung kann ich auch beileibe nicht als meine Erfindung anpreisen (leider^^). Dennoch kann man ja beliebige "Saufregeln" aufstellen (jede Runde hat da eigene Regeln) und ich gebe mal Bewährtes zum besten.
Standard (Varianten beziehen sich hierauf, wenn nicht anders erwähnt):
- wer als erster alle seine Chips verloren hat, muss trinken (je nach Laune einen großen Schluck seines alkoholischen Getränks oder einen Schnapps). Der Kran wird angehalten, die Chips aufgefüllt und eine neue Runde beginnt.
Varianten:
Endlosschleife (für Experten^^): verliert ein Spieler ein Chip, erhebt dieser Spieler sofort sein Glas (alkoholisches Getränk, dass er gerade trinkt) und trinkt einen Schluck. Das Spiel läuft ganz normal weiter und der Spieler versucht, seinen Chip wieder aufzustellen, ohne den Kran zu berühren. Fallen weitere Chips und/oder wird der Kran berührt gibt es einen weiteren Schluck (oder Strafschnapps)
"Supersmash" (nicht gerade materialschonend...^^): "smasht" ein Spieler mit einem beherzten Hit alle vier Chips seines direkten Gegenübers auf einmal aus der Schiene, trinkt der getroffene zwei Schnapps und "Mr. Smash" ist drei Runden lang geschützt (muss nicht trinken). Fliegt allerdings beim Smashversuch der Kran aus der Verankerung (zu fest gesmasht^^), muss der Smasher einen Strafschnapps trinken (ebenso, falls eigene Chips herausfallen).
Total am Boden: hat ein Spieler keine Chips mehr, trinkt er neben seinem Verliererschnapps für jeden Spieler mit allen Chips einen weiteren Schnapps.
Startkommando: der Verlierer einer Runde startet den Kran. Vergisst er jedoch das Startkommando zu rufen - "Achtung! Der tollkühne Louie ist in seinem knallroten Flieger unterwegs." oder "Achtung! Achtung! Der verrückte Looping Louie ist wieder in der Luft!" - muss er sofort einen weiteren Strafschnapps nehmen.
Schnäppse und Schlücke können natürlich beliebig getauscht und Varianten beliebig kombiniert werden. Meistens entstehen ja immer neue Regeln =)
Viel Spaß
PS: Dies ist nicht als Sauf-Aufforderung zu verstehen! Hier gilt natürlich: Kenn dein Limit!
für 2 bis 4 Spieler
Dass Looping Louie in erster Linie komplett an der Zielgruppe vorbei ein Verkaufsrenner als Party-Trinkspiel geworden ist, ist kein Geheimnis und diese Entwicklung kann ich auch beileibe nicht als meine Erfindung anpreisen (leider^^). Dennoch kann man ja beliebige "Saufregeln" aufstellen (jede Runde hat da eigene Regeln) und ich gebe mal Bewährtes zum besten.
Standard (Varianten beziehen sich hierauf, wenn nicht anders erwähnt):
- wer als erster alle seine Chips verloren hat, muss trinken (je nach Laune einen großen Schluck seines alkoholischen Getränks oder einen Schnapps). Der Kran wird angehalten, die Chips aufgefüllt und eine neue Runde beginnt.
Varianten:
Endlosschleife (für Experten^^): verliert ein Spieler ein Chip, erhebt dieser Spieler sofort sein Glas (alkoholisches Getränk, dass er gerade trinkt) und trinkt einen Schluck. Das Spiel läuft ganz normal weiter und der Spieler versucht, seinen Chip wieder aufzustellen, ohne den Kran zu berühren. Fallen weitere Chips und/oder wird der Kran berührt gibt es einen weiteren Schluck (oder Strafschnapps)
"Supersmash" (nicht gerade materialschonend...^^): "smasht" ein Spieler mit einem beherzten Hit alle vier Chips seines direkten Gegenübers auf einmal aus der Schiene, trinkt der getroffene zwei Schnapps und "Mr. Smash" ist drei Runden lang geschützt (muss nicht trinken). Fliegt allerdings beim Smashversuch der Kran aus der Verankerung (zu fest gesmasht^^), muss der Smasher einen Strafschnapps trinken (ebenso, falls eigene Chips herausfallen).
Total am Boden: hat ein Spieler keine Chips mehr, trinkt er neben seinem Verliererschnapps für jeden Spieler mit allen Chips einen weiteren Schnapps.
Startkommando: der Verlierer einer Runde startet den Kran. Vergisst er jedoch das Startkommando zu rufen - "Achtung! Der tollkühne Louie ist in seinem knallroten Flieger unterwegs." oder "Achtung! Achtung! Der verrückte Looping Louie ist wieder in der Luft!" - muss er sofort einen weiteren Strafschnapps nehmen.
Schnäppse und Schlücke können natürlich beliebig getauscht und Varianten beliebig kombiniert werden. Meistens entstehen ja immer neue Regeln =)
Viel Spaß
PS: Dies ist nicht als Sauf-Aufforderung zu verstehen! Hier gilt natürlich: Kenn dein Limit!
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Ende, wenn der erste raus ist von Andreas H.
für 3 bis 4 Spieler
Wenn man das Spiel nicht zu zweit spielt, hat es sich bewährt, Stift und Zettel bereit zu legen und Punkte zu notieren. Sobald der erste ausscheidet, endet die Runde und jeder erhält so viele Punkte, wie er noch Chips übrig hat. Das hat den Vorteil, dass keiner zuschauen muss. Nach einer bestimmten Anzahl von Runden ist Schluss und gewonnen hat, wer insgesamt die meisten Punkte hat.
für 3 bis 4 Spieler
Wenn man das Spiel nicht zu zweit spielt, hat es sich bewährt, Stift und Zettel bereit zu legen und Punkte zu notieren. Sobald der erste ausscheidet, endet die Runde und jeder erhält so viele Punkte, wie er noch Chips übrig hat. Das hat den Vorteil, dass keiner zuschauen muss. Nach einer bestimmten Anzahl von Runden ist Schluss und gewonnen hat, wer insgesamt die meisten Punkte hat.
- Sarah F., Heike K. und 3 weitere mögen das.
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Blinder Louie von Andre G.
für 8 bis 8 Spieler
Immer zwei Spieler sind in einem Team. Einer von beiden bindet sich ein Schal vor die Augen, der andere positioniert sich hinter ihm. Der "Blinde" betätigt die Wippe auf Anweisung seines Partners.
Macht sehr viel Spaß!
für 8 bis 8 Spieler
Immer zwei Spieler sind in einem Team. Einer von beiden bindet sich ein Schal vor die Augen, der andere positioniert sich hinter ihm. Der "Blinde" betätigt die Wippe auf Anweisung seines Partners.
Macht sehr viel Spaß!
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Pimp My Loui von Martin S.
für 2 bis 8 Spieler
Es ist keine wirklich von mir erfundene Variante, jedoch ein wie ich finde großartiger Tipp für alle Loui-Fanatiker. Sucht man im Web nach Pimp My Loui gibts jede Menge Ideen, wie das Spiel aufgemotzt werden kann.
Mehr Informationen darüber unter:
http://www.google.de/search?hl=de&q=pimp+my+loui
für 2 bis 8 Spieler
Es ist keine wirklich von mir erfundene Variante, jedoch ein wie ich finde großartiger Tipp für alle Loui-Fanatiker. Sucht man im Web nach Pimp My Loui gibts jede Menge Ideen, wie das Spiel aufgemotzt werden kann.
Mehr Informationen darüber unter:
http://www.google.de/search?hl=de&q=pimp+my+loui
- Julia D., Heike K. und 4 weitere mögen das.
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Wertung bei mehreren Durchgängen von Udo S.
für 2 bis 4 Spieler
Wir spielen das Spiel nach folgender Regel:
Der Rundengewinner erhält so viele Punkte, wie er Chips übrig hat (damit wird also ein klarer Sieg belohnt). Es wird ein Punkteziel festgelegt (z.B. 10 oder 20 P.). Wer die Hälfte der Punkte erreicht hat, muss ab sofort seine Wippe auf die Stufe "schwierig" einstellen - das gleicht Unterschiede zwischen starken und weniger starken Spielern gut aus.
für 2 bis 4 Spieler
Wir spielen das Spiel nach folgender Regel:
Der Rundengewinner erhält so viele Punkte, wie er Chips übrig hat (damit wird also ein klarer Sieg belohnt). Es wird ein Punkteziel festgelegt (z.B. 10 oder 20 P.). Wer die Hälfte der Punkte erreicht hat, muss ab sofort seine Wippe auf die Stufe "schwierig" einstellen - das gleicht Unterschiede zwischen starken und weniger starken Spielern gut aus.
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Teamvariante von Matthias K.
für 4 bis 4 Spieler
Man kann das Spiel auch in einer Teamvariante spielen. Dabei spielt man immer mit dem Spieler gegenüber zusammen.
für 4 bis 4 Spieler
Man kann das Spiel auch in einer Teamvariante spielen. Dabei spielt man immer mit dem Spieler gegenüber zusammen.
- Thorsten S. mag das.
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Eine eigene Variante für Looping Louie (2006) veröffentlichen.