Übernommen aus der Anleitung von Christian E.
für 2 bis 5 Spieler
Jetzt kommt das zusätzliche Material, die Machtkarten ins Spiel. Würde ich erst zu raten, wenn man schon ein oder zweimal gespielt hat und weiß wie das Spiel so läuft. Dazu werden die zwei extra Machtzielkarten mit eingemischt. Die Machtkarten auch mischen und jedem eine geben, währen zwei offen auf dem Tisch liegen. Machtkarten bleiben wie schon die Naturkarten vor dir liegen, bis eine Zielkarte erfüllt ist. Beim Ziehen hat man nun die Auswahl zwischen Natur, Leben- und Machtkarte. Kurze Erklärung der einzelnen Karten.
Sonne: Verändert einen Sumpf in eine Ebene, eine Ebene in eine Wüste.
Regen: Veränder eine Wüste in eine Ebene, eine Ebene in einen Sumpf.
Erdbeben: Vertauscht zwei benachbarte Länder, nicht aber diagonal. Alles was auf den Landschaften steht, bleibt beim Vertauschen auch darauf.
Tornado: Klaut von jedem Spieler eine Karte, davon ist aber nur eine zu behalten.
Abwehr: Hebt die Wirkung einer anderen Macht auf.
Vulkanausbruch: Gebirge muss gewählt werden. Dieses und die vier Nachbarfelder, werden von Figuren, Städten und Tiermarkern befreit. Ebenen, Wälder und Sümpfe werden zu Wüsten.
Blitzschlag: Zielt auf eine Landschaft. Figutren, Städte und Tiermarker entfernen.
für 2 bis 5 Spieler
Jetzt kommt das zusätzliche Material, die Machtkarten ins Spiel. Würde ich erst zu raten, wenn man schon ein oder zweimal gespielt hat und weiß wie das Spiel so läuft. Dazu werden die zwei extra Machtzielkarten mit eingemischt. Die Machtkarten auch mischen und jedem eine geben, währen zwei offen auf dem Tisch liegen. Machtkarten bleiben wie schon die Naturkarten vor dir liegen, bis eine Zielkarte erfüllt ist. Beim Ziehen hat man nun die Auswahl zwischen Natur, Leben- und Machtkarte. Kurze Erklärung der einzelnen Karten.
Sonne: Verändert einen Sumpf in eine Ebene, eine Ebene in eine Wüste.
Regen: Veränder eine Wüste in eine Ebene, eine Ebene in einen Sumpf.
Erdbeben: Vertauscht zwei benachbarte Länder, nicht aber diagonal. Alles was auf den Landschaften steht, bleibt beim Vertauschen auch darauf.
Tornado: Klaut von jedem Spieler eine Karte, davon ist aber nur eine zu behalten.
Abwehr: Hebt die Wirkung einer anderen Macht auf.
Vulkanausbruch: Gebirge muss gewählt werden. Dieses und die vier Nachbarfelder, werden von Figuren, Städten und Tiermarkern befreit. Ebenen, Wälder und Sümpfe werden zu Wüsten.
Blitzschlag: Zielt auf eine Landschaft. Figutren, Städte und Tiermarker entfernen.
- Christian E., Heike K. und 2 weitere mögen das.
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- Pascal V.: hrhr, wunderte mich nur, da sie so bekannt vorkam und man i.d.R. hier nur neue/andere Varianten postet^^.
18.04.2015-18:26:15 - Christian E.: Ich gebs zu, habe aus der Anleitung geklaut.
18.04.2015-18:34:28
Eine eigene Variante für Gaïa veröffentlichen.