Ground Floor - 2nd Edition
Dieser Artikel ist ausverkauft
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Ground Floor - 2nd Edition



In Ground Floor übernehmen bis zu fünf Spieler die Rolle von Unternehmern, die für das Überleben ihrer jungen Start-Ups verantwortlich sind. Als CEOs steht den Spielern nur eine begrenzte Zeit für ihre Geschäfte zur Verfügung. Zeit ist Geld, also müssen sie diese clever nutzen!

Sollen sie neue Angestellte einstellen oder die Produktion verbessern? Verspricht eine Werbekampagne größeren Erfolg? Alles ist möglich, wenn Zeit, Geld und Informationen möglichst effektiv genutzt werden. Um am Ende das Eckbüro im eigenen Wolkenkratzer zu bekommen, müssen die Spieler wie alle anderen unten beginnen ...im sogenannten Ground Floor!

Das Ziel ist es, das erfolgreichste Unternehmen aufzubauen. Dafür müssen die Spieler die meisten Prestigepunkte für den Ausbau und die Verbesserung der eigenen Firmenstrukturen erlangen.

Zusätzlich zum Hauptspiel Ground Floor bietet diese Ausgabe die Automa-Variante für einen bis drei Spieler sowie zusätzliche kleine Erweiterungen.

Hinweis: Es handelt sich um die zweite Auflage von Ground Floor. Das Spiel wurde entschlackt, in Teilen verbessert und ergänzt. Die Spielerzahl wurde auf maximal fünf begrenzt, zudem wird nun über nur noch sieben statt neun Spielrunden gespielt. Das Spiel ist weltweit auf 1.000 Stück begrenzt.

Ground Floor - 2nd Edition, ein Spiel für 1 bis 5 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.
Autor: David Short



Translated Rules or Reviews:

So wird Ground Floor - 2nd Edition von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Ground Floor - 2nd Edition selbst bewerten
  • Uwe S. schrieb am 06.03.2020:
    Ground Floor - 2nd Edition ist ein Wirtschaftsspiel bei dem Start-Ups mit asynchronen Fachgebieten (Vorteilen) von den Spielern (CEO) zum erfolgreichen Unternehmen aufgebaut werden. Der CEO erhält ein "Einkommen" und stellt Angestellte ein. Vereinfacht gesagt gehen die CEOs mit den Währungen Geld und Informationen in die Unternehmensberatung (+Infos), Werbeagentur (+Popularität), Warenlager (+Waren), Fabrik (Waren->Produkt), Börse (Spekulation), Einzelhandelsgeschäfte (Produkt gemäß Popularität verkaufen) sowie Bauunternehmen (neue Büros/Stockwerke). Je nach ausliegender Konjunkturprognose sind sie dabei unterschiedlich erfolgreich. In der Reorganisation wird der Spielplan für die nächste Runde vorbereitet und der CEO kann Angestellte entlassen. Nach 7 Runden endet das Spiel.

    Fazit: Ground Floor - 2nd Edition ist toll für Vielspieler und besitzt eine "bescheidene" Anleitung - oder wir haben einfach unsere "Zeit" gebraucht. Wenn der Spielfluß einmal verstanden ist, läuft das Spiel "quasi von allein", "verzeiht" aber keine Fehler! Durch den asynchronen Start kommen sofort unterschiedliche Strategien zum Tragen, die den engen Spielplan ein wenig "entspannen" und jedem CEO "seinen" Weg ermöglichen.
    Uwe hat Ground Floor - 2nd Edition klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.