Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Das Zepter von Zavandor



Wer tritt in die Fußstapfen der Erzmagier von Zavandor?
Der Sage nacht existiert ein magisches Zepterm und nur wer es den steinernen Wächtern zu entreißen vermag, kann neuer Erzmagier werden.
Bis zu sechs Zauberkundige wetteifern um magische Engergie, Wissen und Artefakte, um den verwaisten Magierthron von Zavandor einzunehmen.
Erringen Sie die Macht, die der Thron verlor - Finden Sie Das Zepter von Zavandor.

Das Zepter von Zavandor, ein Spiel für 2 bis 6 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Jens Drögemüller



Translated Rules or Reviews:

Das Zepter von Zavandor ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Das Zepter von Zavandor auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

Listen mit Das Zepter von Zavandor



Das Zepter von Zavandor ist auf 41 Merklisten, 12 Wunschlisten, 22 freien Listen und in 94 Sammlungen gespeichert.
Alle anzeigen

So wird Das Zepter von Zavandor von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 14 Kundentestberichten   Das Zepter von Zavandor selbst bewerten
  • Thomas H. schrieb am 14.03.2006:
    ‚Das Zepter von Zavandor’ ist wohl eines der besten Spiele des Jahrganges, wenn man sich erst einmal durch die völlig destruktive Spielanleitung gekämpft hat. Diese hat mich so sehr geärgert, dass ich etwas mehr ins Detail gehen muss.
    Das Spiel wurde geliefert, ich war begeistert von der Fülle des sehr schön illustrierten Materials und freute mich riesig auf einen tollen Spielabend. Aber dann ging die Misere los.
    Erste Probleme beim Aufbau (z.B. welche Person verkörpert welches Gebiet). Kein Bild vom Startaufbau, irgendwo findet man dann aber die Antwort. Beim weiteren lesen der Anleitung traten immer mehr Fragen auf, so dass ich ins Internet ging (langsam kam Frust auf).
    Unter www.zavandor.de fand ich dann eine überarbeitete Spielregel, ich war erfreut und wollte nun endlich beginnen. Leider lässt auch diese noch Fragen offen, aber Tabellen erklären dort einiges mehr. Trotzdem schrieben wir dieses Spiel für diesen Abend ab, weil noch zu vieles unklar blieb.
    Nach weiteren aufwendigen Recherchen im Internet am nächsten Tag (Forum und FAQ von der Zavandorseite waren leider auch nicht so aussagekräftig), fand ich unter www.hall9000.de eine recht gute Beschreibung und eine Kurzspielregel, wodurch nun alle noch offenen Fragen geklärt wurden.
    Negativ zu bewerten ist auch das fehlerhafte (z.B. Druckfehler), aber trotzdem sehr schöne Material und fehlende Beispiele zum besseren Verständnis. Bei Gleichstand sind die Siegbedingungen meiner Meinung nach auch nicht ausreichend.
    Fazit:
    Nur empfehlenswert für Vielspieler. Das Spiel selber ist großartig und sehr komplex (6 Punkte), aber leider mit sehr viel Mühe verbunden (Anleitung 1 Punkt). Ein Übersichtsblatt und/oder Kurzspielregel wären von Vorteil.
    Nach anfänglichen Zweifeln, ob ich nur zu dumm wäre, diese Anleitung zu verstehen, gab ich sie meinen Mitspielern, auch ohne Erfolg. Als zusätzliche Bestätigung für mich, wird diese Anleitung auf allen Spielseiten die ich fand auch bemängelt.
    Wegen den verpatzten Abend und die ganze Arbeit drum herum (6/9 kennzeichnen, korrigierte Aufkleber ausdrucken und Tableau’s bekleben) leider nur eine 4.
    Man kann nur hoffen, dass diese Mängel in den nächsten Ausgaben behoben werden.
    In den Regelvarianten habe ich eine für mich jedenfalls verständliche Kurzspielregel gestellt mit anderen Siegbedingungen bei Gleichstand.
    Vielleicht hilft sie ja auch anderen ‚Frustrierten’.
  • Harald S. schrieb am 18.11.2007:
    Hallo, ich versuche mal keine Kurzbeschreibung des Spiels zu geben, sondern eine Punktevergabe von 1-10 fuer Komplex, Taktik, Kommunikation.
    Das heisst 10 ist maximal komplex (z.B. Civilization), bzw. sehr strategisch (Abalone), sehr kommunikativ (Wahre Walter) .
    Andersrum steht 1 für sehr einfach erklärt (Reversi), hoher Glückanteil (reines Würfelspiel), jeder kann für sich spielen ohne den Mund zu öffnen ;-).

    also Zepter: Komplex 4, Taktik 6, Kommunikation 3, 3- 6 Spieler ab 12 J, Spieldauer 2-3 h
  • Wolfgang U. schrieb am 11.01.2005:
    Das spiel ist sehr gut durchdacht, jeder spieler hat einen anderen charakter, mit unterschiedlichen ausgangspositionen. jder spieler muss sich also eine eigene strategie zum gewinnen überlegen, die aber von anderen spielern wieder durchkreuzt werden können. somit bleibt dieses spiel recht spannend. ich habe viele charaktere gespielt und man kann mit allen gewinnen - wenn man die richtige strategie herausfindet.
    viel spass dabei
Alle 14 Bewertungen von Das Zepter von Zavandor ansehen

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.