Chance it!
Chance it!
Chance it!
Chance it!
Chance it!
nur 17,99

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
nur noch 2 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Chance it!



5 Würfel zeigen den Spielern, wie die Chancen stehen. Jedes Würfelergebnis hat einen Effekt, der die Spieler unterschiedlich treffen - und durch zugekaufte Sonderkarten verstärkt werden - kann. Dabei können Sterne, Münzen und hilfreiche Sonderkarten gewonnen - aber zugleich immer auch ‚lebenswichtige‘ Herzen verloren werden. Wer den Risiken eines Würfelwurfs ausweichen möchte, kann sich gegen Bezahlung aus Spielrunden ausklinken, indem er die Option OUT wählt. Ebenso ist es möglich, sich die Nichtteilnahme an gewinnträchtigen Runden versilbern zu lassen. Alle Spieler, die IN gewählt haben, sind nun den Effekten der einzelnen Würfelergebnisse „ausgeliefert". Dabei verfolgen sie das Ziel, mehr Sterne zu ergattern als alle Mitstreiter. doch wer sein letztes Herz verliert, hat schon verloren.

„Chance it" ist ein Würfelspiel der Extraklasse, bei dem jeder seine Chance nutzen kann, der dem Risiko mit vorsichtigem Mut und mutiger Vorsicht begegnet.

Chance it!, ein Spiel für 3 bis 6 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Eli Thomas Wolf



Translated Rules or Reviews:

Chance it! kaufen:


nur 17,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)

nur noch 2 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten


Wenn dich Chance it! interessiert, dann solltest du dir auch diese Artikel ansehen:


      So wird Chance it! von unseren Kunden bewertet:



      4 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Chance it! selbst bewerten
      • Jörn F. schrieb am 19.04.2023:
        Wenn ich Würfelspiele auf den Tisch bringe, will man meistens in meiner Spielegruppe die Würfel strategisch klug einsetzen. Ein klassisches Würfelspiel im Sinne von Kniffel kommt eher selten auf den Tisch. Aber wenn ich dann eins auf den Tisch packe, heißt es mitgehangen, mitgefangen. Wobei meine Mitspieler sich nicht sträuben, sondern eher neugierig sind, was aus dem Thema noch herauszuholen ist.

        Nun hat sich einiges getan im Laufe der Jahrzehnte und einige Würfelspiele rollten so über den Tisch. Chance it vom Zoch Verlag schockierte mich erst mal von der Größe der Schachtel und den beigelegtem Inhalt. Sind wir nicht aus der Zeit raus, in der man die Kiste größtenteils mit Luft füllt? Da wird wieder mal viel Platz im Regal benötigt, obwohl die Hälfte der Schachtel es auch getan hätte. Ist dann wenigstens der Spielspaß der Spieleschachtel angepasst?
        Eine Aktionstafel und eine Einsatztafel passend zur Spieleranzahl wird in die Mitte gelegt und gibt an was bei den einzelnen Würfelzahlen passiert. Ein Kartenstapel mit sogenannten Marktkarten wird mit vier offenen Karten abgelegt und jeder Mitspieler bekommt 3 Leitkarten. Darauf hat man ein „in/“ ein „out/“ und ein „chance it“ abgebildet. Zu Beginn bekommt dann jeder noch Münzen im Wert von 8 und Holzherzen im Wert von 8. Holzsterne als Siegpunkte werden bereit gelegt. Mit fünf Würfeln wird gewürfelt und dann geht’s los.
        Die Würfel werden an die Aktionskarte an die jeweilige Zahl gelegt. Dabei werden 1er-Ergebnisse wiederholt, nach Abarbeitung gewürfelt, bis ein anderer Wert angezeigt wird. Bei einem 2er-Wert kann man sich ein kleines Herz nehmen, bei einer 3 gibt man zwei kleine Herzen ab. Bei einer 4 bekommt man einen kleinen Stern und bei einer 5 eine Münze im Wert von 1. Bei einer 6 kann man eine Karte vom Markt kaufen oder entfernt eine. Sollte man von seinen Karten die chance it Karte gespielt haben, bekommt man zwei Münzen.
        Was bewirken nun die Karten? Nach dem Würfelwurf wählt jede Person, ob er die in-Karte, die out-Karte oder chance-it-Karte verdeckt vor sich ablegt. Danach wird aufgedeckt und alle out Kartenspieler bekommen so viele Münzen wie die Einsatztafel vorgibt.

        Sollten alle out gewählt haben, geben auch alle ein Herz in den Vorrat ab. Die in Kartenspieler geben je nach Einsatztafel passend Münzen ab. Ist das nicht möglich kann man auch mit Herzen bezahlen. Auch die Chance-it-Wahl gilt als „in“ und bedeuten, dass die jeweilige Person schon für die nächste Runde als „in-Kartenspieler“ gesetzt. Gibt es nur eine Chance-it-Wahl, gibt es diesen Zwang in der folgenden Runde nicht.
        Am interessantesten ist eine gelegte 6. Denn nun heißt es: Marktkarten vom Markt kaufen! Der Preis steht dabei unten auf der Karte und der geht bis vier Münzen. Dabei lassen Blitzkarten sofortige Aktionen zu, die daraus bestehen Herzen oder Sterne (Siegpunkte) zu bekommen. Der Rest der Marktkarten hat einen Würfel in der Ecke, der bei der gewürfelten Zahl Zusatzoptionen bietet, von Herzen über Sterne oder Münzen zu bekommen.

        Auch eine Messerkarte gibt etwas mehr Interaktion, da hier die Konkurrenz Herzen abgeben müssen. Chance-it-Karten greifen eben, wenn man seine Handkarte davon ausspielt. Jede gekaufte Karte darf man aber auch immer nur für einen Würfel nutzen. Sollte einem irgendwann die Herzen ausgehen, scheidet man aus der Partie aus. Wer irgendwann 20 Sterne gesammelt hat, beendet das Spiel. Wer die meisten Sterne sammeln konnte, gewinnt bei Chance It.
        Drei bis sechs Mitspieler werden hier ganz nett unterhalten. Hier bestimmt der entscheidende Glücksmoment, welche Würfel fallen. Das Push-Your-Luck-Spiel fühlt sich etwas altbacken an und ich mag es nicht, wenn Spieler ausscheiden können. Denn dann heißt es zuschauen und es geht deutlich Spielreiz verloren. Natürlich kann man ja auch das Risiko umgehen und jederzeit mit „out-Karten“ aus der Runde ausscheiden. Das ist durchaus sinnvoll, aber ein richtiger Spannungsbogen kam bei mir nicht auf.

        Erschreckend ist das Material. Nicht das auch nur die Schachtel überdimensioniert ist, aber warum sind denn die Karten so dünn. Die Herz/Sternmarker sind alle aus gutem Holz, aber die Einsatztafeln und die Aktionstafel sowie die Karten sind für mich von minderer Qualität. Das hält nicht viel aus, wobei es das wahrscheinlich auch gar nicht muss …
        Würfelspiele gibt es viele und eben auch viele, die deutlich besser sind. Allen voran das alte Vegas, wo die Karten bis heute noch sehr gut erhalten sind. Diese Klasse wird Chance it aus meiner Sicht nie erreichen.

        Eigentlich bietet ja Zoch immer sehr gute Qualität, aber hier ist wohl was daneben gegangen. Vom Spielwert her, passt es ganz sicher ins Programm, denn das ist ja bei Zoch breit gefächert.

        Chance it spielt in der Welt der reinen Push-Your-Luck in der unteren Mittelklasse. Es ist nicht ganz schlecht, aber eben auch nicht top! Man spielt es mal und dann ist auch gut. Das reicht einfach nicht. Denn von dieser Machart gibt es viele bessere Würfelspiele. Ich würde es nicht ablehnen und auch mitspielen, aber niemals an einem Abend vorschlagen. Ist nicht ganz meins, dieses Chance it.
        Jörn hat Chance it! klassifiziert. (ansehen)
      • Jörg B. schrieb am 08.06.2023:
        Der Spielablauf wurde von dem Vorrezensent ausreichend erklärt, sodaß ich direkt zum Fazit kommen kann:
        Nachdem ich die Anleitung (3 Seiten) gelesen habe, dachte ich: ´Könnte genau unser Ding sein!´. Es klang nach einem lockeren Zocker-Würfelspiel mit etwas Bluffelement. Beim Spielen stellten wir dann fest, das es sich leider nicht so locker spielt wie erhofft, sondern eher etwas sperrig daherkommt.

        Woher kommt das?

        Der Einstieg in die Runde ist eigentlich ganz interessant. Nach dem Würfelwurf entscheidet man sich (verdeckt), ob man überhaupt an den Aktionen teilnehmen möchte. Die Spieler die daran teilnehmen, handeln dann die einzelnen Würfelaktionen ab (1-6).
        Und ab hier wird es etwas ´wuselig´. Laut Anleitung macht das jeder Spieler für sich selbst. Das war bei uns allerdings ein heilloses durcheinander...
        Also einigten wir uns darauf, daß ein Spieler die Aktionen für alle abhandelt. Jetzt war Ordnung drin, aber es zog sich dadurch in die Länge. Insbesondere dann, wenn im weiteren Spielverlauf jeder Spieler auch noch im Besitz von div. Marktkarten ist, die dann auch noch abgehandelt werden müssen...
        Auch stellt sich für mich die Frage nach der idealen Spielerzahl.
        Vom Prinzip her ist das Spiel so designt, daß es mit 4-5 am besten funktionieren sollte. Nur liegt die Spielzeit dabei fast bei 1 Stunde, was ich für so ein Würfelspiel als ´zu lang´ empfinde. Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, wenn ungeduldige Kinder mit am Tisch sitzen. Das Spiel funktioniert nur ,wenn man mit eine r gewissen Ruhe die Aktionen abhandelt und die Übersicht beim Tauschen der Ressourcen behält.
        Daher bin ich auch ratlos, wer die geeignete Zielgruppe sein soll. Als Absacker dauert es mir etwas zu lange. Als Familienspiel ist zu ´sperrig´.

        Eigentlich schade, daß die guten Ideen der Autoren in der praktischen Umsetzung leider nicht so ´zünden´ wie erhofft.
        Wir haben das Spiel 3x gespielt, Spielgruppe waren 4 Erwachsene
        Von mir gibt es 3,5 also 4 Punkte
        Jörg hat Chance it! klassifiziert. (ansehen)

      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.