Eine eigene Bewertung für Piraten Kapern schreiben.
  • Michael S. schrieb am 14.04.2013:
    Ziel des Spiels
    Auf zur großen Kaperfahrt! Die Piraten würfeln, um Schätze zu erobern. Umso mehr gleiche Würfel, umso mehr Beute ist zu machen. Doch Vorsicht! Auch Totenköpfe lauern auf den Würfeln und bei drei Totenköpfen ist die Kaperfahrt ohne Beute zu Ende. Würfelt man gar beim ersten Wurf schon 4 oder mehr Totenköpfe, so geht es zur Totenkopfinsel und alle anderen Spieler verlieren Beute. Zusätzlich wird vor jeder Runde eines Spielers, eine neue Karte aufgedeckt, die unterschiedliche Auswirkungen auf die Würfelrunde haben. Wer es schafft, der erste Pirat mit 6.000 Punkten zu sein, gewinnt das Spiel.

    Aufbau
    Jeder Spieler bekommt eine Übersichtskarte, auf der er den Wert seiner Würfelergebnisse ablesen kann. Die Würfel kommen für alle gut erreichbar auf den Tisch. Ein Spieler wird dann noch zum Kaptain ernannt und darf die Punkte der Spieler aufschreiben. Der Stapel mit den Karten wird durchgemischt und als verdeckter Nachziehstapel bereitgelegt. Dann geht es los.

    Die Karten
    Als erstes wird jetzt die oberste Karte vom Stapel aufgedeckt. Der Effekt dieser Karte betrifft nur den Spieler, der gerade an der Reihe ist.
    Die verschiedenen Karten sind:

    Schatzkarte - Würfel die darauf abgelegt werden, sind vor Totenköpfen sicher.
    Piratenkarte - Die Punkte der Beute aus dieser Runde zählen doppelt.
    Totenkopf - Die Kaperfahrt beginnt mir einem oder zwei Totenköpfen.
    Wächterin - Ein Totenkopfwürfel darf einmalig noch einmal gewürfelt werden.
    Diamant - Zählt wie ein Würfel, der einen Diamanten zeigt.
    Goldmünze - Zählt wie ein Würfel, der eine Goldmünze zeigt.
    Piratenschiff - Die darauf angegebenen Säbel müssen in dieser Würfelrunde gewürfelt werden, um als Pluspunkte zu zählen. Schafft es der Spieler nicht, zählen sie als Minuspunkte.
    Tiere - Die Affen und Papageien zählen zusammen, als wären sie das gleiche Symbol.

    Spielablauf
    Der jüngste Spieler darf als erster würfeln. Beim ersten Wurf müssen grundsätzlich alle 8 Würfel gewürfelt werden. Dann darf sich der Spieler so viele Würfel beiseite legen, wie er möchte, solange kein Totenkopfwürfel dabei ist. Zeigt eine Würfelseite einen Totenkopf, so wird dieser Würfel zur Seite gelegt und ist für diese Runde aus dem Spiel. Bei drei Totenköpfen ist die Runde für den Spieler beendet, ohne dass er für seine anderen Würfel Beutepunkte bekommen würde. Der Spieler darf allerdings jederzeit mit dem Würfeln aufhören, wenn ihm die Totenkopfwürfel zu viele werden, oder er natürlich genug Beute gemacht hat.

    Für jede Goldmünze und jeden Diamanten gibt es 100 Punkte. Dann wird geschaut, wieviele gleiche Würfel er noch hat. Dazu zählen natürlich auch noch einmal die Goldmünzen und Diamantenwürfel.

    - 3 gleiche = 100 Punkte
    - 4 gleiche = 200 Punkte
    - 5 gleiche = 500 Punkte
    - 6 gleiche = 1000 Punkte
    - 7 gleiche = 2000 Punkte
    - 8 gleiche = 4000 Punkte.

    Wurde mit allen Würfeln Beute gemacht, das heißt, kein Totenkopfwürfel war dabei und alle anderen bringen Punkte, dann bekommt der Spieler 500 Punkte extra.
    Ist der Spieler mit seinem Würfelwurf durch, mit oder ohne Beute, ist der nächste Spieler an der Reihe.

    Die Totenkopfinsel
    Werden beim ersten Wurf gleich 4 Totenköpfe gewürfelt, so fährt der Spieler auf die Totenkopfinsel. In dieser Runde kann er keine Punkte erlangen, aber den anderen Spielern Punkte abziehen. Dazu würfelt er mit den Würfeln, die keinen Totenkopf zeigen, solange weiter, bis kein Totenkopf mehr kommt. Würfelt er keinen Totenkopf mehr, ist die Fahrt beendet und jeder andere Spieler verliert pro Totenkopfwürfel 100 Punkte. Also mindestens 400. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe.

    Spielende
    Der erste Spieler der 6.000 Punkte hat, läutet die letzte Runde ein. Sollte er am Ende dieser Runde immer noch mehr als 6.000 Punkte haben, so ist er der Gewinner. Verliert er während der letzen Runde Punkte und fällt unter die 6000, so wird einfach weitergespielt bis jemand wieder 6000 Punkte hat. Dieser ist aber dann sofort der Gewinner des Spiels.

    Kleines Fazit
    Klar steht bei einem Würfelspiel das Würfelglück im Vordergrund. Aber durch die Karten kommt noch eine weitere Komponente in das Spiel, so dass es immer wieder Spaß macht.

    __________________________________________________­____________________________________________________________­________

    Die­ komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:

    http://www.mikes-gaming.net/spiele-komplettliste/ko­mplettliste-aktuelle-spiele-alphabet/item/85-piraten-kapern.­html
    ______________________________________________________­____________________________________________________________­____­
    Michael hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Frithjof F. schrieb am 07.02.2021:
    Nettes kleines Würfelspiel für die Familie.
    Durch die Karten bleibt es abwechslungsreich und spannend.
    Schöne kleine Packung und ein Thema das Kinder mögen.
    Durch die Symbole, auch für kleine Kinder verständlich.
    Hat halt ein großen Glückfaktor.

    Gelungenes Familienspiel nicht zuletzt wegen des schönen Themas und der Umsetzung.
  • Doris K. schrieb am 17.10.2014:
    Der Ablauf wurde hier ja schon erwähnt.
    Wir spielen mittlerweile nur noch in der 8000 Punkte Variante weil das Spiel so viel Spaß macht.
    Jeder hat so seine eigene Würfeltaktik und so mancher Wurf kann sich im Laufe des Spieles noch verbessern. Wenn man erst Diamanten und Goldmünzen rauslegt und dann evtl. aus den Goldmünzen noch Diamanten macht oder umgekehrt bringt das noch mehr Punkte.
    Gerne hoffen wir da auf eine Aufgabenerweiterung oder ein 2.tes Spiel mit ähnlichem Spielprinzip.
    Doris hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Antje S. schrieb am 03.10.2015:
    Für verschiedene Aufgaben, die man in Form von Karten sieht, kann man Punkte bekommen. Eine Auflistung was man für was bekommt ist für jeden Spieler dabei. Außerdem 8 Würfel die es gilt geschickt zu kombinieren.
    Wer als erstes 5000 Punkte (oder nach Absprache auch mehr oder weniger) hat gewinnt das Spiel.
    Antje hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Andreas H. schrieb am 22.08.2014:
    Wir sind schlimme Schurken teuflisch bemalt.. trinkt aus Piraten, JO-HO...

    Bei Piraten Kapern geht es darum, durch Glück und ein wenig Geschick möglichst viele Punkte zu erwürfeln. Dabei erhält jeder Spieler, wenn er am Zug ist, einen Bonus durch eine Karte, die er vom Nachziehstapel aufdeckt.

    Regeln:
    -------
    Der aktive Spieler deckt eine Karte vom Kartenstapel auf. Diese Karte gibt ihn für diese Runde einen Bonus. Er würfelt 8 W6-Würfel (mit folgenden Abbildungen: Goldmünze, Diamant, Papagei, Affe, Säbel und Totenkopf) und legt anschließend beliebig viele hinaus. Gewürfelte Totenköpfe müssen rausgelegt werden. Die übrigen Würfel kann der Spieler erneut würfeln und zwar solange, bis er nicht mehr möchte, drei oder mehr Totenköpfe gewürfelt hat oder nicht mehr als 1 Würfel übrig ist, den er würfeln möchte. Rausgelegte Würfel können jederzeit wieder neu gewürfelt werden (Ausnahme: Totenkopf).
    Hört ein Spieler freiwillig auf zu würfeln, wird gewertet. Wenn er zu viele Totenköpfe gewürfelt hat, ist sein Zug beendet und die Wertung wird übersprungen. Ein Set aus gleichen Symbolen bringt dabei Punkte. Sobald jemand 6500 Punkte oder mehr hat, wird noch eine Runde weitergespielt. Hat er weiterhin über 6500 Punkte endet das Spiel.

    Wertung:
    ........

    Piraten Kapern ist ein sehr solides Spiel für zwischendurch. Wegen der leichten Regeln und den schönen Illustrationen ist das Spiel auch für jüngere Spieler geeignet. Der Glücksfaktor wird dadurch minimiert, dass man selbst bestimmen kann, welche Würfel man würfeln möchte und wie lange man Würfeln. Eine Runde Piraten Kapern dauert nicht lange und erfordert keine übermäßige Konzentration, so dass es gut am Anfang, Zwischendurch oder als Absacker am Ende gespielt werden kann.


    Andreas hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Jörg K. schrieb am 15.04.2012:
    "Insgesamt doch noch ein Pünktchen mehr, denn trotz ständiger Würfellei und hohem Glücksfaktor macht es immer wieder aufs neue Spaß!" vgl. Link: http://www.cliquenabend.de/spiele/317100-Piraten-Kapern.html­
    Jörg hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Irene Q. schrieb am 30.09.2019:
    "Piraten kapern" ist ein schnelles Würfelspiel. Es sind zwar auch Karten dabei, aber dadurch wird es kein Kartenspiel - die Karten sind mehr Beiwerk.

    Das Spiel ist schnell, sehr leicht erlernbar, auch schon für Kinder ab ungefähr 6-7 Jahren geeignet. Haupt-Siegfaktor ist Glück, aber ein bisschen taktisches Geschick muss auch dazu kommen. Je nachdem, welche Karte man gerade aufgedeckt hat, muss man sein Vorgehen auch ein wenig ändern - oder eben auch nicht, falls die Würfel gar nicht in dieselbe Richtung wie die Karte zeigen. Auch muss man genau überlegen, wie viele Würfel man nochmal werfen möchte: Mehr sind nicht immer besser, denn das steigert auch die Gefahr, bei drei Totenköpfen ohne Punkte die Runde zu beenden.

    Insgesamt finde ich das Spiel für zwischendurch ganz nett, aber der ganz große Hit ist es nicht. Das gilt insbesondere für zwei Spieler, weil dann die Totenkopfinsel, die den Gegnern Minuspunkte bringt, kein Rundumschlag ist. Ab drei Spielern wäre es in meinen Augen vielleicht auch knappe fünf Punkte wert.

    Review und Regelvideo: https://youtu.be/ZDTSSwwfYc8
    Irene hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Torsten F. schrieb am 09.07.2017:

    1. Einstiegslevel: 02/10
    2. Maximale Spieldauer: 30 Min.
    3. Verarbeitung des Themas: 30%
    4. Variabler Spielablauf: 60%
    5. Glück/Taktik/Interaktion: 70/30/00
    6. Grafik+Spielmaterial: 80%
    7. Spielspaß/Wiederspielreiz: 60%

    Piraten kapern ist mehr oder weniger Kniffel mit Symbolen. Mit den aufgedeckten Ereigniskarten kommt dann noch ein kleiner Pfiff dazu. Aber mit Piraten hat das Spiel schon mal gar nichts zu tun. Richtig viele Möglichkeiten habe ich nicht, so dass es sich um ein reines Glücksspiel handelt. Als Absacker oder kurzes Familienspiel taugt das Spiel aber allemal. Aber man muss das Spiel nicht zwingend in seiner Spielesammlung haben.
    Torsten hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Beate J. schrieb am 04.03.2012:
    ... und noch eines der vielen neuen Würfelspiele. Statt verschiedene Würfelkombinationen zu erwürfeln, geht es hier darum jeweils möglichst viele gleichartige Symbole zu erreichen. Bevor ein Spieler die 8 Würfel wirft, wird eine Karte aufgedeckt, die Einfluss auf das Würfelergbnis nimmt. So gibt es Karten die ein zusätzliche Symbole zeigen oder die erreichte Punktzahl verdoppeln oder aber auch negative Auswirkungen auf das Punktekonto haben, wenn die vorgegebene Aufgabe nicht erfüllt wird. Wirft ein Spieler im ersten Wurf (mit 8 Würfeln) bereits 4 Totenköpfe, bedeutet das Minuspunkte für alle anderen Mitspieler.
    Den richigen 'Pfiff' bekommt 'Piraten Kapern' durch die Karten, die Abwechselung bringen und die Entscheidung, welche Würfel erneut gewürfelt werden, beeinflussen.
    Großer Spielspass für kleines Geld.
    Beate hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Torben R. schrieb am 08.08.2020:
    Piraten Kapern ist ein gelungenes, kurweiliges Spiel für Zwischendurch. Sicher ist der Glücksfaktor sehr hoch, doch bietet es gerade durch die Karten genug Abwechslung um auch über mehrere Runden hinweg zu unterhalten. Das Piraten-Thema ist zu dem durch die Illustrationen auf den Karten sowie die Würfelsymbole gleichermaßen schön wie auch stimmig umgesetzt.
    Torben hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Dominik W. schrieb am 05.03.2020:
    Wir haben schon viele viele Runden gekapert und es war immer ein riesen Spaß.

    Der Spieler der an der Reihe ist deckt eine Karte auf. Jede Karte gibt einen unterschiedlichen Bonus. So bringt die Duplone/Diamant einen zusätzlichen Zähler als entsprechendes Würfelsymbols.
    Beim Piratenschiff müssen Säbel gewürfelt werden um den Angriff des Schiffes Abzuwähren.
    Papagei/Affe verbinden die Tiersymbole zu einer Gruppe, die Hexe schütz vor einem Totenkopf und die Totenköpfe zählen ebenfalls als entsprechendes Würfelsymbol.

    Man nimmt also nach dem Aufdecken der Karte die Würfel, wirft und schaut möglichst viele gleiche Symbole zu bekommen. Denn je größer die gleiche Anzahl, je mehr Punkt.
    Man muss nach einem Wurf mind. einen Würfel raus legen und darf dann weiter würfeln bis entweder alle Würfel abgelegt sind oder man seinen dritten Totenkopf würfelt, dann ist es eine Nullrunde und der nächste ist an der Reihe. Wirf man mit dem ersten Wurf jedoch 4 Totenköpfe, so beginnt die Kaperfahrt und man greift die Punkte der Mitspieler an. Je mehr Totenköpfe, je mehr Minuspunkte für die anderen.

    Das Spielprinzip ist sehr einfach. In dutzenden Runden habe ich es dutzenden Mitspielern erklärt und jedes hat es spätestens nach dem dritten Würfeln verstanden. Ich finde den Glücksfaktor hält sich durch die Karten etwas die Waage, was wiederum den Zockernerv triggert und so Runde für Runde für Spannung sorgt.

    Sehr zu empfehlen für groß und klein (8+)
    Dominik hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Tobias T. schrieb am 25.04.2019:
    Piraten Kapern ist ein wirklich tolles Spiel.
    Es kommt bei uns sehr oft auf den Tisch, da man schnell mal eine Runde gespielt hat.
    Es ist schnell erlernt und die verschiedenen Karten kennt man fix auswendig.
    Ich würde nie eine Partie Piraten Kapern ablehnen.
    Ich wünsche euch so viel Spaß damit wie wir ihn schon haben ;)
    Tobias hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Jörn F. schrieb am 14.07.2012:
    Ein Spiel mit ganz vielen Anleihen an Volle Lotte (Tutto). Eine Karte wird hingelegt und diese Bedingungen müssen erfüllt werden, bzw. diese Vorraussetzungen sind gegeben und man versucht mit seinen 8 Würfeln, daß zu erfüllen! In der großen Hoffnung. das es keine 3 Totenköpfe werden, denn dann ist die sogenannte Kaperfahrt (würfeln) beendet!
    Kurze Regeln, knackiges Spiel, nichts Neues, aber macht viel Spaß!
    Jörn hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Maria Z. schrieb am 06.06.2023:
    Piraten kapern ist ein lustiges, Spaß machendes Würfel/Kartenspiel. Wir spielen es sehr gerne. Die Wertung in hunderter Schritten ist nicht notwendig und kann in einer Schritten umgewandelt werden.
    Maria hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Natalie S. schrieb am 24.06.2022:
    Ahoi ihr Landratten!
    Wetzt die Säbel und werft die Würfel.
    In mehreren Runden wird versucht insgesamt 6000 Punkte zu erwürfeln. Aber Vorsicht vor den Totenköpfen. Bei 3 gewürfelten ist dein Zug zu Ende. Der Kartenstapel von dem zu Beginn jedes Zuges eine Karte aufdeckt wird bringt dabei entweder einen Boni oder erschwert deinen Zug.

    Dieses Spiel kann man sehr gut schnell mal spielen und uns hat es sehr gut gefallen.
    Eine Erweiterung mit neuen Karten könnte ich mir für die Zukunft sehr gut vorstellen.
    Natalie hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Heiko N. schrieb am 19.09.2019:
    super Spiel für zwischendurch, unser meist gespieltes Spiel!
    Heiko hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Ricarda L. schrieb am 24.02.2019:
    Ein Spiel das Lust auf mehr macht.

    Die Würfelregeln sind knapp und schnell verstanden. Dennoch hat man oft die Möglichkeit durch erneutes Würfeln ein besseres Ergebnis zu erzielen. Durch die aufgedeckten Karten wird das Ergebnis beeinflusst bzw. manchmal vorgegeben was zu erreichen ist.
    Die Punkte im Spiel erscheinen anfangs etwas knifflig zu berechnen und sind durch die Höhe für Kinder schwer alleine zu ermitteln. Aber nach einigen Runden wird es einfacher und macht großen Spaß.
    Der mitgelieferte Block verlangt eine kleine Schrift, wobei ein normales Blatt zum Notieren der Punkte ausreicht.
    Die Würfel sind schwer und liegen gut in der Hand.

    Danke an Amigo für die erneute Auflage.
    Ricarda hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Dirk N. schrieb am 02.03.2016:
    Die Glückskomponente ist beim Würfeln immer sehr hoch. Die Karten erhöhen den Glücksfaktor noch einmal. So gewinnt jedes Kind einmal :-) Wenn ein älteres Kind oder ein Erwachsener dabei ist, der die Punkte zusammenrechnet, können auch schon Kinder ab 5-6 Jahren mitspielen. Schönes Spiel für Kinder, welches Eltern gerne mal mitspielen. Bin nicht so der Glücksspiel- und Kniffelfan, so dass ich es nur mit meinen Kindern zusammen spiele.
    Dirk hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)
  • Karsten D. schrieb am 05.01.2015:
    "10.000" mit Fluff, so kann man Piraten kapern in 2 Worten und einer Zahl zusammenfassen. Ein simples Würfelspiel, perfekt als Lückenfüller, "Amuse gueule" oder einfach als Familienspiel für Zwischendurch, auch schon für 5-6jährige.
  • Christian D. schrieb am 28.01.2012:
    Bietet eigentlich nichts NEues, macht aber Spaß.
    Man würfelt wie bei Macke, legt Würfel raus, würfelt weiter. Für Kombinationen gibt es Punkte. Karte beeinflussen das Ergenis, eine gilt immer. Bei drei Totenköpfen ist der Zuge zu ende, ohne Punkte. Daher sollte man rechtzeitig aufhören.
    Christian hat Piraten Kapern klassifiziert. (ansehen)

Eine eigene Bewertung für Piraten Kapern schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Piraten Kapern kaufen:


nur 9,89
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

nur noch 2 Stück auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Piraten Kapern
Preis: 9,89
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.