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Lars D. schrieb am 06.06.2023:
Ein nettes kleines Spiel, was schnell zu lernen ist, wenig Platz braucht und kurzweiliges Spielevergnügen ermöglicht. Jede Spielepartie ist anders und eröffnet immer neue Kombinationen.Lars hat Dungeon Drop klassifiziert. (ansehen) -
Malte H. schrieb am 28.05.2023:
Eine interessante Dynamic durch wechselnde Startspieler und sich verändernde Dungeons. Bisweilen konnte ich nur das Grundspiel ausprobieren, habe aber die Erweiterungen gleich mitbestellt.
Hat einen hohen wiederspielwert durch wechselnde Fähigkeiten und immer andere Ausgangssituationen sowie Punktewertungen. So gibt es nicht den einen Plan um die meisten Punkte zu erziehen, wobei man schon merkt das alle hinter dem Drachen her sind 😜
Ich empfehle zusätzlich ein langes Lineal oder sogar ein lasermessgerät XD
Um Diskussionen ob das Relikt jetzt noch innerhalb oder außerhalb des ausgespähten Raumes liegt.
Uns hat es Spaß gemacht und für lustige Situationen gesorgt.
Ist schnell aufgebaut, erklärt und mit seinen drei Runden auch schnell gespielt.
Kann man nichts mit verkehrt machen. Man benötigt lediglich etwas mehr Platz auf seinem Tisch.
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Natalie S. schrieb am 11.05.2023:
Lässt die Würfel entscheiden und dropt euren Dungeon.
Zu Beginn bekommt jeder Spieler eine zufällig gezogene Heldenkarte, Klassenkarte und Questkarte.
Wenn die Würfel einmal sotiert sind ist der Spielaufbau schnell erledigt. Alle kleinen Würfel (außer die 3 für die Solo-Variante) und der ganz große Rote (Drache) werden alle zusammen über dem Tisch fallen gelassen. Damit steht der Dungeon.
Alle übrigen großen Würfel kommen in die Schachtel, sie kommen nach und nach ins Spiel.
Jede Runde besteht aus 3 übersichtlichen Aktionen: - Würfel ziehen (Anzahl abhängig von der Spieleranzahl) und in den Dungeon droppen
- Helden Fähigkeit oder Klassenfähigkeit ausspielen
- Raum bilden und Plündern: ein Raum wird aus 3 grauen Säulen Würfel gebildet und alles und den Außenlinien darin ist der Loot
Wer am Ende die meiste punkte hat gewinnt.
Es gibt Monster die besiegt werden wollen oder müssen. Schatztruhen die nur mit einem Schlüssel geöffnet werden können. Gold und Edelsteine die je nach Questkarte unterschiedlich viel Wert sind.
Das Spiel ist schnell gelesen, erklärt, schnell aufgebaut und kommt in einer niedlich kleinen Box daher. Aufgrund des drop Mechanismus würde ich es jedoch nicht für die Reise empfehlen.
Separat erhältlich waren Wände mit denen man den Dungeon auf eine Größe begrenzen kann wodurch die Würfel nicht im ganzen Zimmer verstreut werden. Diese Wände sind durchaus praktisch aber noch Verbesserungsfähig.
Uns hat das Spiel gut gefallen und wir freuen uns schon darauf die erste Erweiterung mit rein zu nehmen.Natalie hat Dungeon Drop klassifiziert. (ansehen)
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