Die Nutzerklassifizierung von Dice Throne - Kampfmönch vs. Paladin
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dice Throne - Kampfmönch vs. Paladin" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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pures Glück
1/15 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Taktik, etwas Glück
4/15 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu viert
4/15 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu dritt
2/15 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Bluffen
2/15 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
4/15 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
2/15 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
1/15 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
1/15 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Sammeln
1/15 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Wetten/Zocken
1/15 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Rollenspiel
1/15 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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westliche Kultur
1/15 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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asiatische Kultur
1/15 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Kinder 7-11 J.
6/15 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
1/15 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
2/15 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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anspruchsvoll
1/15 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
1/15 Stimmen
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Kartenspiel
6/15 Stimmen
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Brettspiel
1/15 Stimmen
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Allein spielbar
1/15 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
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für die Reise geeignet
2/15 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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